Tolle Programmpunkte, herausragende Leistungen, großartige Konzerte und eine mitreißende Atmosphäre – das war das 9. Internationale Jugendkapellentreffen in Ettlingen.

Rund 1500 Teilnehmende zeigten das junge, begeisternde Gesicht der Blasmusik und machten das IJKT zu „einem riesengroßen Erfolg“. „Besser hätten wir uns das IJKT nicht vorstellen können“, freute sich Marco Geiges, Vorsitzender der ausrichtenden BDB-Bläserjugend. Dass die Teilnehmenden der gleichen Meinung sind, das zeigt das After-Movie, das Audio Engineer und Cutter Christian Lehner aus den Reels der Teilnehmenden und Videos des IJKT-Medienteams zusammengeschnitten hat. Vier Tage lang feierten die jungen Musiker:innen in Ettlingen die Gemeinschaft und die Musik und stellten unter Beweis, dass Blasmusik richtig cool sein kann.

Aber sehen Sie selbst und klicken Sie rein ins IJKT-After-Movie